Inhalte Adressmaske: Übersicht

Alle Informationen des Kontaktes werden in der Adressmaske angezeigt und erfasst. Die Maske kann wie folgt aufgerufen werden:

  1. Suche der Adresse im Suchfeld (Anleitung "Suche Adresse - Wie finde ich eine Adresse?"). Dann entweder:
    1. Doppelklick beim Namen, oder
    2. Adresse auswählen und auf "Adresse öffnen/ändern" klicken

(Lightbox)

Anschliessend öffnet sich die Adressmaske.

Um die ganze Adressmaske mit allen Zusatzlaschen sehen zu können, aktiviert man die grosse Kundensicht:
1. Rechtsklick auf Adresse
2. "Grosse Kundensicht" wählen. Fertig.
(Lightbox)

________________________________________________________________________________________

Folgende Inhalte werden angezeigt/sind abrufbar und können mutiert werden:

(Lightbox)

(Lightbox)

1. Navigation

  • Arichv
  • Aufgaben (wird nicht weiter benötigt)
  • Bankverbindungen
  • Dokumente
  • Geschäftsprozesse
  • Kampagnen-Aktionen
  • Merkmale
  • Notizen
  • Verbindungen
  • Zahlungen / Spenden
(Lightbox)

2. Betreuung / Statistik Lifetime

  • Eigentum: Wem gehört diese Adresse?
  • Accountmanager: wird von den allermeisten KV’s, RO's nicht verwendet (höchstens, wenn ein Kontakt als wichtiger Stakeholder von einem SRK Mitarbeitenden speziell betreut wird)
    In der zweiten Hälfte der Ansicht sieht man eine einfache Statistik der Spenden, wobei hier nicht nach Eigentum unterschieden wird.
  • Lifetime: Wie viel wurde bisher gespendet
  • 2020: Spendesumme 2020
  • 2019: Spendesumme 2019
  • Schnitt: Durchschnittsspende
  • Erste: Datum und Betrag der ersten Spende
  • Letzte: Datum und Betrag der letzten Spende
  • Kleinste: Datum und Betrag der kleinsten Spende
  • Grösste Spende: Datum und Betrag der grössten Spende
(Lightbox)

3. Anschrift

In der Anschrift können direkt Adressänderungen vorgenommen werden. Immer mit dem Speicher-Symbol bestätigen.

Zur Info: Alle Adressänderungen werden im Archiv hinterlegt.

Tipp:
- Telefon-Format: XXX XXX XX XX
- Strassennamen via Lupe suchen
- Individuelle Titel werden via Lupe beim Feld "Name" erfasst
(Lightbox)

4. Merkmale

Diese Ansicht ist dynamisch, sprich je nach Auswahl in der Navigation ändern sich die Informationen.

Tipp:
Immer Kästchen «inaktive Datensätze anzeigen» aktivieren! So werden auch nicht mehr gültige Merkmale angezeigt
(Lightbox)

5. Interaktion

Hier sieht man auf den ersten Blick die Kommunikation mit dem Kontakt. Die Daten sind chronologisch dargestellt.


War der Artikel hilfreich?


Powered by HelpDocs (opens in a new tab)