Erfassung Adresse - Wie erfasse ich eine Firma im CRM?

Falls der gesuchte Kontakt im OM gefunden, aber aufgrund fehlender Eigentumsberechtigung nicht bearbeitet werden kann: Kontaktaufnahme mit Kundenberatung PF, damit der Kontakt freigeschaltet wird. Es benötigt keine zusätzliche Erfassung (Doublettengenerierung).

Eine neue Firme inklusive Kontaktperson wird wie folgt eröffnet:

  1. Klick auf "neue Adresse erfassen" und "Neue Firma" auswählen
  2. OM-Nummer: wird automatisch generiert (keine manuelle Mutation)
  3. Sprache auswählen (= Korrespondenzsprache)
  4. Anrede definieren (wird gemäss ausgewählter Sprache angepasst)
  5. Firmennamen eingeben
  6. Strasse via Lupe suchen
  7. Hausnummer eingeben (im ersten Feld Zahl, im zweiten Feld evt. Zusatzbuchstabe)
  8. PLZ & Ort wird automatisch aufgrund der Strassensuche übernommen
  9. Postfach eingeben: Falls die Firma ein Postfach besitzt (unbedingt Wort "Postfach" schreiben!)
  10. Telefonnummer eingeben: Format beachten! XXX XXX XX XX (ausschliesslich Leerschläge verwenden!)
  11. E-Mail: Adresse eingeben
  12. ggf. Webseite hinzufügen
  13. Speichern
(Lightbox)

Anschliessend kann die Kontaktperson zur Firma hinzugefügt werden:

  1. Firma öffnen (Doppelklick)
  2. "Neuer Kontakt" anklicken (Meldung mit "Ja" bestätigen)
    (neue Maske öffnet sich)
  3. OM-Nummer: wird automatisch generiert (keine manuelle Mutation, Kontaktperson wird als Unterkontakt eröffnet)
  4. Geschlecht & Anrede definieren
  5. Name & Vorname eingeben (individuelle Titel können via Lupe bei "Name" hinzugefügt werden)
  6. Firmenname & -adresse bleibt (keine manuelle Mutation)
  7. erweiterte Anschrift: Hier kann die Funktion der Kontaktperson hinzugefügt werden (z.B. Geschäftsführerin)
  8. Kontaktangaben der Kontaktperson einfügen
  9. Speichern
(Lightbox)


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