Erfassung Adresse - Wie erfasse ich eine Firma im CRM?
Eine neue Firme inklusive Kontaktperson wird wie folgt eröffnet:
- Klick auf "neue Adresse erfassen" und "Neue Firma" auswählen
- OM-Nummer: wird automatisch generiert (keine manuelle Mutation)
- Sprache auswählen (= Korrespondenzsprache)
- Anrede definieren (wird gemäss ausgewählter Sprache angepasst)
- Firmennamen eingeben
- Strasse via Lupe suchen
- Hausnummer eingeben (im ersten Feld Zahl, im zweiten Feld evt. Zusatzbuchstabe)
- PLZ & Ort wird automatisch aufgrund der Strassensuche übernommen
- Postfach eingeben: Falls die Firma ein Postfach besitzt (unbedingt Wort "Postfach" schreiben!)
- Telefonnummer eingeben: Format beachten! XXX XXX XX XX (ausschliesslich Leerschläge verwenden!)
- E-Mail: Adresse eingeben
- ggf. Webseite hinzufügen
- Speichern
Anschliessend kann die Kontaktperson zur Firma hinzugefügt werden:
- Firma öffnen (Doppelklick)
- "Neuer Kontakt" anklicken (Meldung mit "Ja" bestätigen)
(neue Maske öffnet sich) - OM-Nummer: wird automatisch generiert (keine manuelle Mutation, Kontaktperson wird als Unterkontakt eröffnet)
- Geschlecht & Anrede definieren
- Name & Vorname eingeben (individuelle Titel können via Lupe bei "Name" hinzugefügt werden)
- Firmenname & -adresse bleibt (keine manuelle Mutation)
- erweiterte Anschrift: Hier kann die Funktion der Kontaktperson hinzugefügt werden (z.B. Geschäftsführerin)
- Kontaktangaben der Kontaktperson einfügen
- Speichern