Erfassung Adresse - Wie erfasse ich eine Einzelperson im CRM?

Ist der gesuchte Kontakt nicht im OM vorhanden, wird hier gezeigt, wie ein neuer Einzelkontakt eröffnet wird.

Falls der gesuchte Kontakt im OM gefunden, aber aufgrund fehlender Eigentumsberechtigung nicht bearbeitet werden kann: Kontaktaufnahme mit Kundenberatung PF, damit der Kontakt freigeschaltet wird. Es benötigt keine zusätzliche Erfassung (Doublettengenerierung).
"Blaue Adresse": Wenn der Kontakt nur als blaue Adresse angezeigt wird, kann die Funktion "Adresse in Zwischenablage" verwenden werden. Dann können die Adressdaten bei der Erfassungsmaske mit einem Klick eingefügt werden.

Vorgehen:
1. blaue CH+-Adresse anklicken
2. Schritt 1 ausführen: "neue Adresse erfassen" und "Neue Privatperson" auswählen
3. Icon "Adresse von Zwischenablage" anklicken (so wird die kopierte CH+-Adresse eingefügt)
(Lightbox)

Erfassung/Eröffnung Einzelperson

  1. Klick auf "neue Adresse erfassen" und "Neue Privatperson" auswählen
  2. OM-Nummer: wird automatisch generiert (keine manuelle Mutation)
  3. Geschlecht auswählen (Anrede wird automatisch angepasst)
  4. Nachname & Vorname eingeben (individuelle Titel können via Lupe erfasst werden)
  5. Zusatz 1: ausschliesslich für c/o-Adressen verwenden
  6. Zusatz 2: ausschliesslich für Zusatzangaben (z.B. Altersheim XY, Chalet Soleil, etc.). verwenden
  7. Strasse via Lupe suchen
  8. Hausnummer eingeben (im ersten Feld Zahl, im zweiten Feld evt. Zusatzbuchstabe)
  9. PLZ & Ort wird automatisch aufgrund der Strassensuche übernommen
  10. Postfach eingeben: Falls der Kontakt ein Postfach besitzt (unbedingt Wort "Postfach" schreiben!)
  11. Zusatz 3: ausschliesslich für Situation im Haus verwenden (z.B. Zimmer 1)
  12. Telefonnummer eingeben: Format beachten! XXX XXX XX XX (ausschliesslich Leerschläge verwenden!)
  13. E-Mail: Adresse eingeben
  14. Speichern

(Lightbox)


War der Artikel hilfreich?


Powered by HelpDocs (opens in a new tab)