Nachhaltigkeit Neuspendergewinnung

Die in den Screenshots ersichtlichen Kennzahlen wurden nur für Demonstrationszwecke aufbereitet und entsprechen nicht den tatsächlichen Kennzahlen.
(Lightbox)

Filter

Zwingende Filter

  • Eigentum. Genau eine Organisation auswählen.
  • Jahr Erstspende. Es werden alle Spendenden selektiert, die im ausgewählten Jahr das erste Mal gespendet haben.

Optionale Filter

Alle Filter für dieses Visual sind optional. Es ist jedoch empfohlen, die Filter anzuwenden, um die Anzahl Kategorien, die in der Visualisierung angezeigt werden, zu reduzieren. Die Lesbarkeit wird dadurch verbessert (siehe unten Kampagnenvergleich).

Report

Report mit folgenden Einstellungen:

  • Jahr Erstspende: 2019 (Filter für diese Seite)
  • Kategorie: Kanal (zusätzlich im Filter für dieses Visual sind Online und Spontanspende selektiert)
  • Kennzahl: Spendende (Anzahl)
(Lightbox)

Lesebeispiel 1. Visualisierung

Im Jahr 2019 wurden 383 neue Spender/innen über den Kanal Online gewonnen. Im 2020 haben davon 89 erneut gespendet. Im 2021 haben von den 383 ursprünglich gewonnenen Spender/innen 91 erneut gespendet (2 Spender/innen konnten in dem Sinne von 2020 auf 2021 "reaktiviert" werden).

Lesebeispiel 2. Visualisierung

Von den 383 Spender/innen, die im 2019 über den Kanal Online gewonnen wurden, haben 240 keine 2. Spende getätigt, somit keine Folgespende (0). 44 Spender/innen haben eine 2. Spende getätigt, dann keine weiteren Spenden, somit genau eine Folgespende (1). 22 Spender/innen haben eine 2. und 3. Spende getätigt, dann keine weiteren Spenden, somit genau zwei Folgespenden (2). Usw. usf.


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