Telefon-Fundraising

Die in den Screenshots ersichtlichen Kennzahlen wurden nur für Demonstrationszwecke aufbereitet und entsprechen nicht den tatsächlichen Kennzahlen.

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Auf dieser Reportseite gibt es keine Filter für dieses Visual.

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Report

(Lightbox)

1. Visualisierung

Alle Kontaktpersonen, die für eine Kampagne selektiert wurden, werden in folgende drei Kategorien eingeteilt:

  • Erreicht. Anzahl Kontaktpersonen, die per Anruf erreicht worden sind (auch wenn kein Gespräch geführt wurde).
  • Nicht erreicht. Anzahl Kontaktpersonen, die zu erreichen versucht wurde, aber erfolglos.
  • Nur selektiert. Anzahl Kontaktpersonen, die zwar im CRM für die Kampagne selektiert, dann von der Telefonagentur bei der Durchführung der Kampagne nicht berücksichtigt wurden.
Mit der Drill down Funktion (Doppelpfeil nach unten im Visualheader) werden die Kennzahlen pro Kampagnen-Segment angezeigt. In diesem Fall wird sinnvollerweise (zur besseren Übersicht) nur eine Kampagne im Filter ausgewählt.

2. Visualisierung

Die Informationen zu den erreichten Kontaktpersonen werden nach den entsprechenden Reaktionen ausgewertet. Dabei werden die einzelnen Reaktionscodes, die von der Telefonagentur zurückgeliefert werden, zu Kategorien zusammengefasst. Lesebeispiel (siehe Bild oben): Von 419 erreichten Kontaktpersonen haben 57 eine Zusage für eine "Einzelspender mit Betrag" gegeben. Diese Zahlen werden angezeigt, wenn auf den Balken "Zusagen" geklickt wird.

3. Visualisierung (Slicer)

Dieser Slicer wirkt sich auf die beiden unteren Tabellen aus. Die Tabellenspalten (mit Ausnahme der ersten Spalte mit den Kampagnen- resp. Segmentbezeichnungen) werden dynamisch gemäss den ausgewählten Kennzahlen berechnet. Wird die Auswahl der Kennzahlen geändert, müssen die Tabellen gegegebenfalls neu ausgerichtet werden, indem man mit dem Mauscursor die Spaltenbreichten anpasst.

Folgende Kennzahlen müssen für die jeweilige Kampagne ausgewählt werden:

LSV/DD-Upgrading

Reaktivierung

Kampagne

Spenden

Telfund

Upgrading

Kampagne

Spenden

Telfund

Acquisiton

4. Visualisierung (Tabelle)

Hier sind die einzelnen Reaktionscodes pro Kampagne aufgelistet. Indem im Filter für diese Seite mehrere Kampagnen ausgewählt werden, ist auch ein Kampagnenvergleich möglich.

Zwischen der 2. und 4. Visualisierung besteht ein sogenannter Cross (visual) filter. Klickst Du in der 2. Visualisierung auf eine Kategorie (z.B. "Zusage"), so werden in der 4. Visualisierung (Tabelle) nur Reaktionscodes der Kategorie "Zusage" angezeigt.

5. Visualisierung (Tabelle)

Liste der Kampagnen-Segmente inkl. ausgewählte Kennzahlen (siehe 3. Visualisierung). Zur besseren Übersicht empfiehlt es sich, im Filter für diese Seite nur eine Kampagne auszuwählen.

Zwischen der 5. und 4. Visualisierung besteht ein sogenannter Cross (visual) filter. Klickst Du in der 5. Visualisierung (Tabelle) auf ein Segment, so werden in der 4. Visualisierung (Tabelle) die Kennzahlen pro Reaktionscode nur für das ausgewählte Segment berechnet.

Realisierungsquote

Die Realisierungsquote zeigt an, wie viele der Zusagen effektiv bezahlt wurden.


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