Telefon-Fundraising
Auswertung der Daten, die von den Telefonagenturen zu einer Kampagne zurückgeliefert werden (sog. "Reaktionscodes").
Navigation
Filter
Zwingende Filter
- Eigentum. Eine Organisation auswählen.
- Kampagne. Eine Kampagne auswählen. Um einen Kampagnenvergleich anzustellen (4. Visualisierung/Tabelle), können auch mehrere Kampagnen ausgewählt werden.
Optionale Filter
- Kampagnen-Segmente. Die Auswertung auf bestimmte Kampagnen-Segmente einschränken.
Auf dieser Reportseite gibt es keine Filter für dieses Visual.
Report
1. Visualisierung
Alle Kontaktpersonen, die für eine Kampagne selektiert wurden, werden in folgende drei Kategorien eingeteilt:
- Erreicht. Anzahl Kontaktpersonen, die per Anruf erreicht worden sind (auch wenn kein Gespräch geführt wurde)
- Nicht erreicht. Anzahl Kontaktpersonen, die zu erreichen versucht wurde, aber erfolglos
- Nur selektiert. Anzahl Kontaktpersonen, die zwar im CRM für die Kampagne selektiert, dann von der Telefonagentur bei der Durchführung der Kampagne nicht berücksichtigt wurden.
2. Visualisierung
Die Informationen zu den erreichten Kontaktpersonen werden nach den entsprechenden Reaktionen ausgewertet. Dabei werden die einzelnen Reaktionscodes, die von der Telefonagentur zurückgeliefert werden, zu Kategorien zusammengefasst. Lesebeispiel (siehe Bild oben): Von 419 erreichten Kontaktpersonen haben 57 eine Zusage für eine "Einzelspender mit Betrag" gegeben.
3. Visualisierung (Slicer)
Dieser Slicer wirkt sich auf die beiden unteren Tabellen aus. Die Tabellenspalten (mit Ausnahme der ersten Spallte mit den Kampagnen- resp. Segmentbezeichnungen) werden dynamisch germäss den ausgewählten Kennzahlen berechnet. Wird die Auswahl der Kennzahlen geändert, müssen die Tabellen gegegebenfalls neu ausgerichtet werden, indem man mit dem Mauscursor die Spaltenbreichten anpasst.
4. Visualisierung (Tabelle)
Hier sind die einzelnen Reaktionscodes pro Kampagne aufgelistet. Indem im Filter für diese Seite mehrere Kampagnen ausgewählt werden, ist auch ein Kampagnenvergleich möglich.
5. Visualisierung (Tabelle)
Liste der Kampagnen-Segmente inkl. ausgewählte Kennzahlen (siehe 3. Visualisierung). Zur besseren Übersicht empfiehlt es sich, im Filter für diese Seite nur eine Kampagne auszuwählen.