Telefon-Fundraising

Auswertung der Daten, die von den Telefonagenturen zu einer Kampagne zurückgeliefert werden (sog. "Reaktionscodes").

Diese Seite ist vorerst nur in deutscher Sprache verfügbar und nur für ausgewählte Kampagnen. Falls die gewünschte Telefon-Kampagne nicht verfügar ist, wende Dich bitte an kundenberatung@redcross.ch. Wir werden prüfen, dass die entsprechende Kampagne gemäss den uns zur Verfügung stehenden Daten aufbereitet wird.

Die in den Screenshots ersichtlichen Kennzahlen wurden nur für Demonstrationszwecke aufbereitet und entsprechen nicht den tatsächlichen Kennzahlen.

(Lightbox)

Filter

Zwingende Filter

  • Eigentum. Eine Organisation auswählen.
  • Kampagne. Eine Kampagne auswählen. Um einen Kampagnenvergleich anzustellen (4. Visualisierung/Tabelle), können auch mehrere Kampagnen ausgewählt werden.

Optionale Filter

  • Kampagnen-Segmente. Die Auswertung auf bestimmte Kampagnen-Segmente einschränken.

Auf dieser Reportseite gibt es keine Filter für dieses Visual.

Report

(Lightbox)

1. Visualisierung

Alle Kontaktpersonen, die für eine Kampagne selektiert wurden, werden in folgende drei Kategorien eingeteilt:

  • Erreicht. Anzahl Kontaktpersonen, die per Anruf erreicht worden sind (auch wenn kein Gespräch geführt wurde)
  • Nicht erreicht. Anzahl Kontaktpersonen, die zu erreichen versucht wurde, aber erfolglos
  • Nur selektiert. Anzahl Kontaktpersonen, die zwar im CRM für die Kampagne selektiert, dann von der Telefonagentur bei der Durchführung der Kampagne nicht berücksichtigt wurden.
Mit der Drill down Funktion (Doppelpfeil nach unten im Visualheader) werden die Kennzahlen pro Kampagnen-Segment angezeigt. In diesem Fall wird sinnvollerweise (zur besseren Übersicht) nur eine Kampagne im Filter ausgewählt.

2. Visualisierung

Die Informationen zu den erreichten Kontaktpersonen werden nach den entsprechenden Reaktionen ausgewertet. Dabei werden die einzelnen Reaktionscodes, die von der Telefonagentur zurückgeliefert werden, zu Kategorien zusammengefasst. Lesebeispiel (siehe Bild oben): Von 419 erreichten Kontaktpersonen haben 57 eine Zusage für eine "Einzelspender mit Betrag" gegeben.

3. Visualisierung (Slicer)

Dieser Slicer wirkt sich auf die beiden unteren Tabellen aus. Die Tabellenspalten (mit Ausnahme der ersten Spallte mit den Kampagnen- resp. Segmentbezeichnungen) werden dynamisch germäss den ausgewählten Kennzahlen berechnet. Wird die Auswahl der Kennzahlen geändert, müssen die Tabellen gegegebenfalls neu ausgerichtet werden, indem man mit dem Mauscursor die Spaltenbreichten anpasst.

4. Visualisierung (Tabelle)

Hier sind die einzelnen Reaktionscodes pro Kampagne aufgelistet. Indem im Filter für diese Seite mehrere Kampagnen ausgewählt werden, ist auch ein Kampagnenvergleich möglich.

Zwischen der 2. und 4. Visualisierung besteht ein sogenannter Cross (visual) filter. Klickst Du in der 2. Visualisierung auf eine Kategorie (z.B. "Zusage"), so werden in der 4. Visualisierung (Tabelle) nur Reaktionscodes der Kategorie "Zusage" angezeigt.

5. Visualisierung (Tabelle)

Liste der Kampagnen-Segmente inkl. ausgewählte Kennzahlen (siehe 3. Visualisierung). Zur besseren Übersicht empfiehlt es sich, im Filter für diese Seite nur eine Kampagne auszuwählen.

Zwischen der 5. und 4. Visualisierung besteht ein sogenannter Cross (visual) filter. Klickst Du in der 5. Visualisierung (Tabelle) auf ein Segment, so werden in der 4. Visualisierung (Tabelle) die Kennzahlen pro Reaktionscode nur für das ausgewählte Segment berechnet.


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