Kampagnenvergleich (Campaign 2)

Die in den Screenshots ersichtlichen Kennzahlen wurden nur für Demonstrationszwecke aufbereitet und entsprechen nicht den tatsächlichen Kennzahlen.

Apps > CRM Reports > SRK Fundraising > Campaign 2

(Lightbox)

Filter

Zwingende Filter

  • Kampagnengruppe. Möchtest Du beispielsweise alle Aprilmailings der vergangenen Jahre auswerten, wähle die Kampagnengruppe 04 April Kampagne.
  • Anzahl Tage ab Postaufgabe. Damit die Kampagnen vergleichbar sind, muss der Filter Anzahl Tage ab Postaufgabe gesetzt werden. Üblicherweise werden 15, 30, 60 oder 90 Tage verwendet.

Optionale Filter

  • Kampagne. Auswertung auf spezifische Kampagnen innerhalb der ausgewählten Kampagnengruppe weiter einschränken.

Report

Der Report dient dazu, eine sich wiederholende Kampagne über mehrere Jahre hinweg auszuwerten, z.B. das April Mailing 2018, 2019, 2020, 2021, etc (siehe Bild unten).

(Lightbox)

Hinweise zum Report:

  • 1. Visualisierung. Wenn Du mit der Maus über eine Säule fährst (Mouseover), werden zusätzliche Informationen angezeigt, insbesondere ist ersichtlich, welche Kampagnen innerhalb eines Jahres für die Auswertung zusammengefasst wurden (siehe Bild unten).
  • 2. Visualisierung. Wähle im Filter für dieses Visual aus, welche Jahre und welche Kategorie in dieser Visualisierung angezeigt werden.
  • 3. Visualisierung. Zeigt die Entwicklung der ausgewählten Kennzahl im Verlauf der Zeit (Tage ab Postaufgabe).
(Lightbox)


War der Artikel hilfreich?


Powered by HelpDocs (opens in a new tab)