Anforderungen für Responsive Display Ads

Im Google Display Network besteht die Möglichkeit, Responsive Ads zu schalten. Um Responsive Displayanzeigen zu erstellen, braucht man keine Banners mehr zu gestalten, sondern lädt einfach die einzelnen Assets (Bilder, Anzeigentitel, Logos, Videos und Textzeilen) hoch. Google generiert dann automatisch Anzeigen für das Google Displaynetzwerk.

In der Vorschau werden nach dem Hochladen dann die gängigsten Formate als Vorschau angezeigt:

Folgende Angaben braucht es für die Erstellung von Responsive Display Ads:

  • Final URL --> Auf welche Website sollen die Ads führen?
  • Bildauswahl (3-4 Bilder) --> Müssen als Rechteck und Quadrat verwendet werden können
  • 2-5 Headlines à 30 Zeichen
  • 1 Long Headline à 90 Zeichen
  • 2-5 Descriptions à 90 Zeichen
  • Auswahl Call-to-Action

Der Call-to-Action-Text kann nicht frei gewählt werden, sondern es muss eine Auswahl getroffen werden:

Mit diesen Angaben kann das Web Office dann die Ads erfassen und publizieren.

Vorlage: Einfach das verlinkte Excel-File duplizieren oder herunterladen, ausfüllen und ans Web Office mailen.


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