Anforderungen für Responsive Search Ads

Ab dem 30. Juni 2022 können Sie keine erweiterten Textanzeigen mehr erstellen oder bearbeiten. Google empfiehlt daher die Umstellung auf Responsive Search Ads. Dabei können mehrere Anzeigentitel und Textzeilen eingeben werden. Google testet dann im Lauf der Zeit automatisch verschiedene Kombinationen, um festzustellen, mit welchen die beste Leistung erzielt wird.

Die Textanzeigen werden auf den Google-Suchergebnisseiten und im Google-Werbenetzwerk ausgeliefert, nachdem der Benutzer eine bestimmte Suchanfrage eingegeben hat. Anzeigenbeispiel:

Folgende Angaben braucht es für die Erstellung von Responsive Search Ads:

  • Final URL --> Auf welche Landingpage sollen die Ads führen?
  • 3-15 Anzeigentitel à 30 Zeichen
  • 2-4 Beschreibungen à 90 Zeichen
  • Keyword-Auswahl, bei denen die Anzeige erscheinen soll
Tipps fürs Texten:
- Anzeigentitel und Beschreibungen können in beliebiger Reihenfolge erscheinen.
- Die ersten 3 Anzeigentitel sollten so formuliert werden, als ob sie zusammen in der Anzeige erscheinen würden.
- Mind. 1 Keyword sollte im Anzeigentitel sein
- So viele Anzeigentitel wie möglich erstellen. So hat Google eher die Chance, die Botschaften zu relevanten
Anzeigen zusammenzustellen und die Leistung der Ads zu steigern.

Mit diesen Angaben kann das Web Office dann die Ads erfassen und publizieren.

Vorlage: Einfach das verlinkte Excel-File duplizieren oder herunterladen, ausfüllen und ans Web Office mailen.


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