Anforderungen für Performance Max Kampagnen

Performance Max Kampagnen bieten eine umfassende Möglichkeit, Anzeigen über verschiedene Google-Kanäle hinweg zu schalten, einschliesslich YouTube, Display, Search, Discover, Gmail und Google Maps. Um eine Performance Max Kampagne zu erstellen, lädt man eine Vielzahl von Assets hoch, die dann automatisch kombiniert werden, um Anzeigen auf verschiedenen Plattformen zu schalten.

In der Vorschau werden nach dem Hochladen dann die verschiedenen Anzeigenformate als Vorschau angezeigt.

Folgende Angaben werden für die Erstellung von Performance Max Kampagnen benötigt:

Finale URL: Auf welche Website sollen die Ads führen?

Asset Gruppen: Eine Asset-Gruppe ist eine Sammlung von Creatives (Bilder, Videos, Logos und Texten), die in einer Performance Max Kampagne verwendet wird. Die Asset-Gruppen enthalten:

Bilderauswahl (mindestens 3-4 Bilder): Müssen als Rechteck und Quadrat verwendet werden können.

Videos (optional, aber empfohlen): Mindestens 1 Video mit einer Länge von 10 bis 30 Sekunden.

Logos (mindestens 1 Logo): Empfohlene Grössen: 1:1 und 4:1 Seitenverhältnis.

Anzeigentitel (3-5 Titel à 30 Zeichen): Kurze und prägnante Anzeigentexte.

Lange Headline (1 Long Headline à 90 Zeichen): Dient als Haupttext für längere Anzeigenformate.

Anzeigentexte (2-5 Beschreibungen à 90 Zeichen): Erklärt das Angebot oder die Botschaft der Anzeige.

Der Call-to-Action-Text kann nicht frei gewählt werden, sondern es muss eine Auswahl getroffen werden:

  • Jetzt bewerben
  • Jetzt buchen
  • Kontakt
  • Herunterladen
  • Weitere Infos
  • Installieren
  • Zur Website
  • Jetzt einkaufen
  • Anmelden
  • Abonnieren

Mit diesen Angaben kann Digital Solutions dann die Ads erfassen und publizieren.

Vorlage: Einfach das verlinkte Excel-File duplizieren oder herunterladen, ausfüllen und an Digital Solutions mailen.


War der Artikel hilfreich?


Powered by HelpDocs (opens in a new tab)