Anforderungen für LinkedIn Ads

LinkedIn eignet sich sehr gut für Werbung im Geschäftsumfeld. Mit Sponsored Content können Ziele wie Lead-Generierung, Steigerung der Bekanntheit oder das Promoten von Anlässen erreicht werden.

Folgende Angaben braucht es für die Erstellung von LinkedIn Ads:

  • Zielgruppe: Wer soll angesprochen werden? Alter/Beruf/Ausbildung?
  • Anzeigenformat
    • Single image ad
      • Unterstützte Dateitypen: JPG, GIF oder PNG
      • Maximale Dateigröße: 5 MB
      • Maximale Bildgröße: 7680 x 4320 Pixel
      • Bildseitenverhältnisse: 1.91:1, 1:1.91 oder 1:1
    • Carousel image ad
      • 2-10 Bilder/Karten
      • Maximale Dateigröße: 10 MB
      • Empfohlene Bildabmessungen: 1080 x 1080 Pixel, Seitenverhältnis 1:1
    • Video ad
      • Erlaubtes Seitenverhältnis: 9:16, 16:9 oder 1:1
      • Dateigröße: 75 KB bis 200 MB
      • Dateiformat: MP4
      • Videolänge: mind. 3 Sekunden, idealerweise nicht länger als 15 Sekunden
  • Textelemente
    • Texte mittels unten verlinkter Vorlage liefern
    • Einleitungstext: Max. 150 Zeichen, damit der Text nicht abgeschnitten dargestellt wird.
    • Überschrift: Max. 70 Zeichen, damit der Text nicht abgeschnitten dargestellt wird (max. 200 Zeichen).
    • Beschreibung: Max. 100 Zeichen, damit der Text nicht abgeschnitten dargestellt wird (max. 300 Zeichen). Beschreibung ist für die meisten User nicht sichtbar.
      --> bei Carousel image ads braucht's keine solche Beschreibung, sondern eine kurze Überschrift (45 Zeichen) für jedes Bild.
    • Call-to-Action: Auswahl von Dropdown-Menü treffen
LinkedIn-Ad (Lightbox)

Vorlage: Einfach das verlinkte Excel-File duplizieren oder herunterladen, ausfüllen und ans Web Office mailen.


War der Artikel hilfreich?


Powered by HelpDocs (opens in a new tab)