Inhalte Adressmaske: Notizen

Inhalte Adressmaske: Notizen

In der Zusatzlasche Notizen können Informationen zur Adresse angeschaut, mutiert oder neu erfasst werden.

Um die ganze Adressmaske mit allen Zusatzlaschen sehen zu können, aktiviert man am besten das grosse Kundenbild:
- Rechtsklick auf Adresse
- "Datensatz bearbeiten gross/klein" klicken. Fertig.

Notizen (Lightbox)

Wichtige Kontakte mit dem Stakeholder oder terminierte Kommentare können hier festgehalten werden. Notizen können wie folgt erfasst werden:

  1. In der Adressmaske "Notizen" im Navigationsbereich auswählen
  2. Icon "Neue Notiz erfassen" anwählen (weisses leeres Blatt)
  3. Datum & Zeit wird automatisch ausgefüllt, Aussagekräftiger Titel der Notiz erfassen
  4. Status nicht zwingend
  5. Kategorie-Gruppe (gemäss sep. Regelung zur Kategorisierung von Notizen, siehe nachfolgend)
  6. Kategorie (gemäss sep. Regelung zur Kategorisierung von Notizen, siehe nachfolgend)
  7. Detaillierter Notizbeschrieb im unteren Textfeld möglich.
  8. Speichern via Icon "Speichern"

Notiz eingeben (Lightbox)
Die Notiz kann als Warnung immer beim Öffnen des Kontaktes als Pop-up-Fenster angezeigt werden. Dazu Option "Warnung anzeigen" auswählen und den Zeitraum definieren.

Kategorisierung von Notizen

Notizen werden aufgrund ihres Inhaltes kategorisiert. Eine Rückmeldung auf eine Patenschaftsaktion trägt demnach die Kategorie Regular-Giving, unabhängig ob der Kontakt überhaupt Pate oder Abospender ist.

Kategorien-Gruppe Behörde

Notiz im Zusammenhang mit der Gruppe Behörde.

Kategorie

Beschreibung

Anfrage

Anfrage zu Informationen, allg. SRK-Arbeit

Austausch

Persönlicher Austausch mit dem Kontakt.

Identifikation

Informationen zur Identifizierung/Kategorisierung der Behörde

Kultivierung

Beziehungsaufbau mit dem Kontakt (pers. Treffen, Geburtstagsgruss, Einladungen)

Reporting

Berichterstattung, Informationen, etc..

Verdankung

Notiz zu einer Verdankung.

Kategorien-Gruppe Corporates

Notiz im Zusammenhang mit der Gruppe Corporate.

Kategorie

Beschreibung

Anfrage

Anfrage zu Informationen, allg. SRK-Arbeit

Betreuung

Notizen im Zusammenhang mit der Betreuung von Corporates

Corporate Volunt.

Informationen zu Firmen im Zusammenhang mit Freiwilligeneinsatz für Angestellte

Identifikation

Informationen zur Identifizierung/Kategorisierung der Corporates

Jeder Toner zählt

Notiz im Zusammenhang mit der Aktion "Jeder Toner zählt"

Kultivierung

Beziehungsaufbau mit dem Kontakt (pers. Treffen, Geburtstagsgruss, Einladungen)

Verdankung

Notiz zu einer Verdankung.

Kategorien-Gruppe Private

Notiz bei einer Privatperson mit Jahresvolumen unter CHF 400.00 im Kontext mit der Betreuung des PF’s.

Kategorie

Beschreibung

Anfrage Inland

Kontakt wünscht Informationen zur Inlandarbeit des SRK’s.

Anfrage Weltweit

Kontakt wünscht Informationen zur Auslandarbeit des SRK’s.

Anfrage Produkte PF

Kontakt interessiert sich für ein Produkt des Public Fundaising (beispielsweise Bestellung Einzahlungsschein oder Agenda).

Anfrage Transaktion

Interaktion im Zusammenhang mit einer Spende.

Anfrage Profil

Information zur Person

Informationen zur Person (beispielsweise Vorlieben, Hobbys, persönliche Begegnunen, etc.)

Kommunikation

Kontakt wünscht Anpassungen des Kommunikationsverhaltens mit dem SRK (beispielsweise nur digitale Infos, nur einmal im Jahr Post etc.).

Beschwerde

Kontakt äussert kritisches Feedback zum SRK generell.

Parlament. Grp SRK

Prominente

Shopkunde

Testimonial/ Fan

Ein SRK Testimonial setzt sich aktiv und ohne wirtschaftlichen Eigennutzen für das SRK und seine Anliegen ein. Er verteidigt das SRK bei Kritik und wirbt für unsere Arbeit in seinem Umfeld oder über Social Media

Weisser Ritter SRK

Wettbewerbsgewinner

Kontakt hat an einem Wettbewerb teilgenommen und gewonnen.

Kategorien-Gruppe Grossgönner

Notiz bei einer Privatperson mit Jahresvolumen über CHF 400.00 im Kontext mit der Betreuung des PF’s.

Kategorie

Beschreibung

Austausch

Persönlicher Austausch mit dem Kontakt aufgrund eines Anlasses, Besuchs, Telefongesprächs, etc.

Beratung

Kontakt wünscht Beratung (Spendenprojekt, Auskunft allgemein, etc.)

Bestellung Unterlagen

Kontakt wünscht Unterlagen (Projektinfos, ESR, etc.)

Feedback

Rückmeldung des Kontaktes aufgrund eines Anlasses, Besuchs, anderweitigem Dialog

Korrespondenz

Allgemeine Korrespondenz mit dem Kontakt

Kultivierung

Beziehungsaufbau mit dem Kontakt (pers. Treffen, Geburtstagsgruss, Einladungen)

Persönliche Verdankung

Verdankung einer Spende an Kontakt schriftlich/telefonisch

Pflege / Reporting

Kontakt erhält Reporting / Updates zur Arbeit des SRK

Recherche

Informationen zum Kontakt (Beruf, Umfeld, Vermögen, Interessen, Netzwerk, etc.)

Reklamation

Kontakt äussert kritisches Feedback zum SRK generell

Sondierung

Abklärung mit dem Kontakt über Interessen zu SRK Themen, allg. Interessen, Wünsche, etc.

Spendenanfrage SRK

Persönliche Anfrage seitens SRK für eine Spende

Spendenankündigung

Kontakt kündigt eine Spende an.

Veranstaltung

Notiz im Zusammenhang mit einer Veranstaltung

Kategorien-Gruppe IFE Stiftungen

Notiz einer Stiftung.

Kategorie

Beschreibung

Anfrage

Anfrage zu Stiftungen

Austausch

Persönlicher Kontakt im allgemeinen Kontext

Identifikation

Kultivierung

Beziehungsaufbau mit dem Kontakt (pers. Treffen, Geburtstagsgruss, Einladungen)

Reporting

Auswertungen, Berichterstattungen

Verdankung

Notiz zu einer Verdankung

Kategorien-Gruppe Kundenbetreuung

Notiz im Zusammenhang mit der Kundenbetreuung.

Kategorie

Beschreibung

Allgemein

Generelle Anliegen und Feedbacks

Auftragsbestätigung

Kunde/PF gibt Einverständnis für eine geplante FR-Massnahme/Auftrag

Auswertung

Kunde wünscht spezifische Auswertung/Abfrage aus dem OM

Jahresgespräch

Informationen zu Inhalten der Jahresgespräche (beispielsweise Traktanden, Protokolle, etc.)

Kündigung

Informationen zur Kündigung einer Mitgliedschaft

Mängelrüge

Kunde/PF bemängelt Leistung von PF (Agenturleistung)/Drittfirmen (z.B. Produktionspartner).

Offerte

Informationen zu Offerten vom PF (Agenturleistung) und von Drittpartner

Rechnung

Informationen zu Kundenrechnungen und Rechnungen von Drittpartner

Sondierung

Abbildung von Akquisitionsmassnahmen, wie Planung Meeting, Telefongespräche

Vertrag

Informationen zu Kundenverträgen und Verträgen mit Drittpartnern

Vorstand KV/RO

Kategorien-Gruppe KV/RO

((Beschreibung))

Kategorien

Beschreibung

Allgemein

Allgemeine Notiz

Beschwerde

Kontakt äussert kritisches Feedback zu KV oder RO.

Kündigung

Testamentseröffnung

Kategorien-Gruppe Legate-Marketing

Notiz im Zusammenhang mit dem Legate-Marketing des SRK

Kategorie

Beschreibung

Absichtserklärung

Kontakt hat informiert, dass er sich vorstellen kann, die SRK-Arbeit im Testament zu berücksichtigen.

Bemerkungen TA

Beratung

Kontakt wird duch das SRK beraten.

Bereits berücksichtigt

Kontakt hat das SRK im Testament berücksichtigt.

Bestellung Testament Ratgeber

Kontakt bestellt den SRK Testament Ratgeber.

Einladung Anlass

evt. berücksichtigt

Feedback

Rückmeldung genereller Art.

Keine Rückmeldung

Korrespondenz

Notiz zu einer Interaktion mit dem Kontakt.

Persönlicher Besuch

Persönlicher Besuch des PM Legatemarketings bei Kontakt.

Persönlicher Kontakt

Persönlicher Austausch mit Kontakt (alle Kommunikationskanäle)

Testamentseröffnung

Kontakt eröffnet ein Testament

Kategorien-Gruppe Major Donor

Notiz im Kontext mit der Zielgruppe Major Donor.

Kategorie

Beschreibung

Anfrage

Anfrage zur Zielgruppe Major Donor

Identifikation

Kultivierung

Beziehungsaufbau mit dem Kontakt (pers. Treffen, Geburtstagsgruss, Einladungen)

Reporting

Verdankung

Notiz zu einer Verdankung

Kategorien-Gruppe Regular Giving

Notiz im Kontext mit dem Regular-Giving Programm der GS (Patenschaft, Abospender).

Kategorie

Beschreibung

Erinnerung

Info Person

Informationen zur Person, wie beispielsweise Vorlieben, Hobbys, persönliche Begegnungen etc.

Korrespondenz

Notiz zu einer Interaktion mit dem Kontakt.

Mitglied eröffnet

Mutation Mitgliedschaft

Notiz im Zusammenhang mit einer Mutation der Mitgliedschaft (Neueröffnung, Abänderung etc.).

Reklamation

Kritische Rückmeldung des Kontaktes.

Versand Unterlagen

Notiz zum Versand der SRK-Unterlagen an den Kontakt.

Kategorien-Gruppe Übrige Stakeholder

Notiz bei Ansprechpersonen welche für die Arbeit des SRK’s relevant sind. Das können Einzelpersonen sowie Institutionen sein. Der Kontakt muss nicht zwingend in einem Spendenverhältnis mit uns stehen. Beispiele sind Zulieferer, Agenturen, Organisationskomitees etc.

Kategorie

Beschreibung

Absichtserklärung

Austausch

Kontakt mit persönlichem Charakter.

Info zu Kontakt

Informationen zum Kontakt

Korrespondenz

Allgemeine Korrespondenz zwischen SRK und Stakeholder.

Offerte

Sondierung

Strategische Recherche und Analyse durch SRK für geeignete Bearbeitungsmassnahmen.

Vereinbarung

Eine Abmachung für die Zusammenarbeit zwischen Stakeholder und SRK wurde getroffen.


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