Suchformular anpassen

Die jeweiligen Standard-Suchformulare können je nach Bedürfnissen angepasst werden. Es können Suchfelder hinzugefügt, entfernt und sortiert werden.

  1. Das anzupassende Suchformular im Navigationsbereich des jeweiligen Moduls öffnen.
  2. Mit der Werkzeug-Schaltfläche die Einstellungsmöglichkeiten der Suche aufrufen:

  3. "Formular anpassen" wählen.
  4. Im Bereich "Verfügbar" sind die Felder aufgelistet, die ins Suchformular integriert werden können. Im Bereich "Ausgewählt" sind die bereits integrierten Felder in der entsprechenden Sortierung aufgelistet.

  5. Je nach Bedarf folgende Anpassungen vornehmen:
    1. Hinzufügen: Feld per Drag-and-Drop aus dem Bereich "Verfügbar" an die gewünschte Stelle im Bereich "Ausgewählt" ziehen.
    2. Entfernen: Feld im Bereich "Ausgewählt" anklicken und Entfernen.
    3. Sortieren: Feld im Bereich "Ausgewählt" per Drag-and-Drop die gewünschte Stelle ziehen.
  6. Speichern und Modul erneut aufrufen, um Anpassungen des Suchformulars anzeigen zu lassen.


War der Artikel hilfreich?


Powered by HelpDocs (opens in a new tab)