Können einer Person mehrere Adressen zugeordnet werden?
Manchmal kommt es vor, dass einer Person nebst einer Korrespondenzadresse eine weitere Adresse, z.B. eine Rechnungsadresse, zugeordnet werden muss.
Bei einer bereits bestehenden Person geht man dabei wie folgt vor:
- Gewünschte Person aufrufen.
- Normalerweise ist der Person ein einzelne Adresse zugeordnet (Häkchen bei allen Adresstypen):
- Soll der Person nun eine weitere Adresse zugeordnet werden (z.B. Rechnungsadresse), auf "Neu" klicken.
- Existiert die Adresse schon?
In diesem Fall auf Pfeilsymbol beim Adressfeld klicken und gewünschte Adresse auswählen.
- Adresse existiert noch nicht.
Beim Adressfeld auf das Symbol rechts klicken und die Adresse neu erfassen.
- Existiert die Adresse schon?
Wichtig: Häkchen setzen bei Geo-Location ermitteln.
- Nachdem die Adresse hinzugefügt wurde, den Adresstypen wählen:
- Speichern.
Die Person enthält nun zwei Adressen; die zweite davon ist die Rechnungsadresse.
Bei einem neuen Kontakt verhält es sich ähnlich:
- Person erstellen
- Adressen zuordnen bzw. erfassen (siehe Punkt 3-5)
- Fertig.