Wie rufe ich eine Korrespondenzvorlage auf?

Nebst pdf-Reports und Excel-Listen können in Tocco auch Korrespondenz- und E-Mail-Vorlagen hinterlegt werden. Diese Art von Vorlagen haben den Vorteil, dass die Texte bei Bedarf noch angepasst werden können vor der Generierung des pdf's.

Die Korrespondenzvorlagen lassen sich wie folgt aufrufen:

  1. Gewünschte Veranstaltung aufrufen.
  2. Unter Anmeldungen über Kommunikation auf die Rubrik Korrespondenz zugreifen:
Wählt man vorher einzelne Anmeldungen, wird die Korrespondenz nur für diese erstellt. Wählt man keine Anmeldung an, wird die Korrespondenz für alle Anmeldungen auf der gewählten Veranstaltung erstellt.
  1. Dort die gewünschte Vorlage wählen:
  2. Danach öffnet sich die entsprechende Vorlage, bei welcher bei Bedarf der Text noch angepasst werden kann (Betreff/Datum/Ort/Inhalt etc).
  3. Klickt man auf den Button "Vorschau" wird angezeigt, wie der Brief schlussendlich aussieht. Mittels Klick auf "PDF erzeugen" werden die Briefe generiert und bei den jeweiligen Personen abgespeichert.
E-Mail-Vorlagen lassen sich genau gleich wie Korrespondenzvorlagen aufrufen und bearbeiten.

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