Change Request Prozess/todos

Change Request Prozess/todos

Vorbereitung/Abklärung

Fachteam

Besprechung Fachteam
  • Gemeinsam im Fachteam entscheiden, ob Change Request umgesetzt wird
  • Weitere Schritte im Fachteam besprechen - Testings / Design
  • In der Confluence-Liste jeweils Besprechungs-Notizen eintragen sowie in den Tickets ev. auch ergänzen
Kreation Fachteam
  • Change Request kommt für Testings zu Bea und fürs Design zu Chrigu im Fachteam
  • Ev. gibt es mehrere Iterationen - Testing-Auswertungen werden besprochen oder Designs zusammen angeschaut
  • Ev. Kunden Designs zeigen
  • Besprechungs-Notizen jeweils in Confluence-Liste sowie ev. Tickets eintragen

Umsetzung/Entwicklung

  • Wenn der Change Request im Fachteam fertig geprüft und kreiert wurde kommt der Change Request zu den Entwicklern - dafür ev. neues, separates Ticket für Entwicklern machen mit Auftrag (z. B. Design Spezikationen und Figma-Links von Chrigu)
  • Confluence-Liste ergänzen, dass Task nun bei Devs ist
  • Die Entwickler Spezifizeren und Schätzen die Tasks
  • Die Tasks kommen ins Planning
  • Planning/Tasks priorisieren

Abschluss

  • Nach Umsetzung Devs, Ticket wieder zu PO geben/nehmen
  • Ev. Werzeugkasten anpassen und Schulungsanleitung erstellen (im Werkzeugkasten Schulungsanleitung dann auch verlinken)
  • Kunden informieren über fertige Umsetzung und ev. Kunden schulen
  • Kanaldesk Websites über Neuerung informieren im Kanaldesk-Austausch und ev. schulen wenn nötig sowie und/oder einen Post im Schulungschannel machen mit Link zur Schulungsanleitung (ab Juni ev. nicht mehr nötig - mit Isabel schauen)
  • Confluence-Liste als erledigt markieren und Tickets schliessen


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