Neuer Change Request im nächsten Fachteam vorstellen
Fachteam
Besprechung Fachteam
Gemeinsam im Fachteam entscheiden, ob Change Request umgesetzt wird
Weitere Schritte im Fachteam besprechen - Testings / Design
In der Confluence-Liste jeweils Besprechungs-Notizen eintragen sowie in den Tickets ev. auch ergänzen
Kreation Fachteam
Change Request kommt für Testings zu Bea und fürs Design zu Chrigu im Fachteam
Ev. gibt es mehrere Iterationen - Testing-Auswertungen werden besprochen oder Designs zusammen angeschaut
Ev. Kunden Designs zeigen
Besprechungs-Notizen jeweils in Confluence-Liste sowie ev. Tickets eintragen
Umsetzung/Entwicklung
Wenn der Change Request im Fachteam fertig geprüft und kreiert wurde kommt der Change Request zu den Entwicklern - dafür ev. neues, separates Ticket für Entwicklern machen mit Auftrag (z. B. Design Spezikationen und Figma-Links von Chrigu)
Confluence-Liste ergänzen, dass Task nun bei Devs ist
Die Entwickler Spezifizeren und Schätzen die Tasks
Die Tasks kommen ins Planning
Planning/Tasks priorisieren
Abschluss
Nach Umsetzung Devs, Ticket wieder zu PO geben/nehmen
Ev. Werzeugkasten anpassen und Schulungsanleitung erstellen (im Werkzeugkasten Schulungsanleitung dann auch verlinken)
Kunden informieren über fertige Umsetzung und ev. Kunden schulen
Kanaldesk Websites über Neuerung informieren im Kanaldesk-Austausch und ev. schulen wenn nötig sowie und/oder einen Post im Schulungschannel machen mit Link zur Schulungsanleitung (ab Juni ev. nicht mehr nötig - mit Isabel schauen)
Confluence-Liste als erledigt markieren und Tickets schliessen